ERP zur Optimierung von Geschäftsprozessen

Als Führungskraft wissen Sie, dass veraltete Systeme das Wachstum Ihres Unternehmens behindern. Ein innovatives ERP-System ist unerlässlich, um strategische Ziele wie operative Exzellenz und eine verbesserte Kundenerfahrung zu erreichen. Aber abgesehen von ROI-Überlegungen: Was sollten Sie Ihr ERP-Team und Ihren Anbieter fragen, um sicherzustellen, dass Ihre Ziele erreicht werden?

Dies ist eine kurze Checkliste, die die wichtigsten Bereiche Ihres Unternehmens abdeckt. Sie wird Ihnen helfen, die richtigen Antworten zu finden, Prioritäten zu setzen und festzustellen, ob das in die engere Wahl gezogene ERP-System Ihren Anforderungen entspricht.

Wie können ERP-Analysen Geschäftsberichte und Geschäftseinblicke verbessern?

  • Bessere Reporting-Tools mit Echtzeitinformationen
  • Rollenbasierte Dashboards, die mehrere Datensätze aus verschiedenen Abteilungen verwenden, um spezifische Erkenntnisse zu gewinnen
  • Drilldown-Analysen für Analysen auf Makro- und Mikroebene
  • Single Source of Truth – eine integrierte Datenbasis für alle Geschäftsprozesse
  • Innovative Technologien wie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) unterstützen die Entscheidungsfindung durch automatische Empfehlungen auf der Grundlage von Trends und Branchenwissen

     

    Wie kann ERP zur Optimierung von Geschäftsprozessen beitragen?

    • Die Automatisierung von manuellen oder Routineaufgaben ist in allen Unternehmensbereichen möglich.
    • Intelligente Workflows führen die Anwender durch die Geschäftsprozesse. Dabei werden organisatorische Vorgaben und Best Practices berücksichtigt.
    • Produktionsengpässe werden durch eine höhere OEE in der Produktion und ein präziseres Ressourcenmanagement reduziert.
    • Verbesserung der Transparenz und des Informationsflusses entlang der Lieferkette durch automatisierten Datenaustausch und -analyse.

      Wie kann ERP zur Optimierung von Geschäftsprozessen beitragen?

      Wie können ERP-Systeme die Kosten kontrollieren?

      • Invoicing processes are streamlined to improve and predict cash flow and  process manufacturing
      • Payment collection and debt recovery processes bring cash in faster  
      • Financial reporting leverages real-time and holistic financial data across the business to provide a more accurate and instant financial picture of the business 
      • Procurement management is improved with tighter controls on spend, supplier approvals and automatic vendor evaluation against SLAs
      • Inventory management ensures optimal stock levels, fast replenishment and forecasted demand planning based on data analysis, workflows and recommendations 

        Wie kann das ERP das Kundenerlebnis verbessern?

        • Alle Teams haben besseren Zugang zu Kundeninformationen, um eine einheitliche Sicht auf den Kunden zu gewährleisten.
        • Benutzerfreundliche Workflows und Bildschirme sorgen für schnellere Reaktionszeiten und höhere Genauigkeit.  
        • Verbesserte Bestandsplanung und Bedarfsprognosen sorgen dafür, dass Fehlbestände auf ein Minimum reduziert werden.
        • Customer Insights bietet Empfehlungen auf Basis von Kundenpräferenzen und -historie für ein personalisiertes Erlebnis.

          Wie kann das ERP das Kundenerlebnis verbessern?

          Wie kann ERP zum Schutz unserer Geschäftsinformationen beitragen?

          • Ein Cloud-basiertes ERP, das von einem vertrauenswürdigen ERP-Anbieter bereitgestellt wird, bietet integrierte und dedizierte Datensicherheitsressourcen und -maßnahmen.
          • Die rollenbasierte Zugriffsverwaltung stellt sicher, dass der Zugriff auf Geschäftsinformationen durch autorisiertes Personal in der richtigen Weise erfolgt.

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